sportivo DAS FITNESSCENTER  Hindenburgstr.54  27422 Gnarrenburg  Telefon 04763-1700 | Impressum      Datenschutz

#Fitness #Yoga #Pilates #BOP #Funktionell #Zumba #Vital #Vital #Bodybuilding #Vital #TRX #tri-dent #Krafttraining #Slim-Step #RückenFit #Bauch #Faszientraining #Slimtrident #Extrafit Download Qualitrain im Sportivo Ruheantrag.pdf rehasport im Sportivo VfRG Trainings-Videos

Training

Als wir 1991 das Fitnesscenter Sportivo übernahmen, hatten wir die Vision, Trainingsangebote zu schaffen, mit denen alle Fitnessinteressierten ihre Ziele erreichen können, zudem in einer Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen.  Heute macht es uns schon ein bisschen stolz, dass es uns seit Jahrzehnten gelingt, Menschen für Fitness zu begeistern.

In der ersten Zeit betreuten wir hauptsächlich Bodybuilder und Kraftsportler und begleiteten sie oft bis zu Meisterschaften. Heute bietet ein modernes Krafttraining nicht nur Leistungs-sportlern Vorteile, sondern alle Trainierenden ziehen daraus großen Nutzen.

Unsere Mitglieder im Alter von 15 bis 85 Jahren haben natur-gemäß recht unterschiedliche Trainingsziele.

Die einen möchten im Alter fit bleiben und entdecken als Rentner das Fitnesstraining. Für viele ist die Gesundheit ein wichtiger Grund, sich im Sportivo anzumelden. Aktiv sein heißt die Devise bei Rücken-und Gelenkproblemen, Herz-Kreislauf-beschwerden oder bei Stoffwechselerkrankungen. Aber auch Figurtraining und Bodybuilding sind nach wie vor gefragt und beliebt.

Durch zwei Um-und Anbauten im Sportivo wurden die Voraus-setzungen für die umfassende Betreuung geschaffen. Durch unseren ersten Umbau entstanden ein neuer Fitness- und Ausdauerbereich und ein Kursraum für Gruppentraining wie Zumba, BOP, und Wirbelsäulengymnastik (siehe Aktivitäten-Plan). Mit einem zweiten Umbau und der Einführung von tri-dent®, einem ganzheitlichen Trainingssystem für Muskulatur, Ausdauer und Beweglichkeit, stehen uns jetzt drei Trainings-bereiche zur Verfügung. So können wir für jedes Trainingsziel das passende Training anbieten.  

Auch auf die neuesten trainingswissenschaftlichen Erkenntnisse haben wir reagiert und 2018 den Extrafit-Dehnzirkel zum Muskellängentraining eingeführt. Der Extrafit-Dehnzirkel eignet sich besonders gut, um Verspannungen und Muskelverkürz-ungen abzubauen und so mehr Bewegungs- und Schmerzfrei-heit zu erlangen. Extrafit ist eine effektive Ergänzung zu Kraft- und Ausdauertraining.

Wie heißt es doch so schön „Wir lieben Fitness“, wir bieten nichts an, das wir nicht auch selbst praktizieren. So kommen zu der Jahrzehnte langen Betreuung unserer Mitglieder noch viele Jahre eigener Trainingserfahrungen: bei mir sind es schon mehr als 35 Jahre und auch meine Mitarbeiterinnen sind schon 10, 20 und mehr Jahre aktiv. Natürlich haben wir auch alle eine Ausbildung für die Trainingsbereiche, in denen wir tätig sind. Und so kommt es, dass uns viele unserer Mitglieder bereits mehr als ein Jahrzehnt ihr Vertrauen schenken, manche schon seit den Anfängen.


Seien Sie aktiv - für Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden!


Zum Probetraining

 Öffnungszeiten:


Mo bis Fr                   9.00 - 12.00

                 15.30 - 22.00

Sa                           14.00 - 18.00

So                           10.00 - 13.00


 An Feiertagen geschlossen.